kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Ein bisschen Betrug ist doch okay!

Ein bisschen Betrug ist doch okay!

Uiuiui - Ihr Lieben - in diesem Podcast geht's ab. Miriam bekam ein Angebot, sich YouTube Views auf die Beziehungskiste zu kaufen und Florian ist sauer. Es gibt noch Moral! Oder ist das alles in Wahrheit eh schon salonfähig und gar nicht der Rede wert? Wie viel Betrug im Alltag willst Du ertragen und wo steckst Du selbst schon mittendrin - im allgemeinen "Verschönerungswahnsinn"? Denn Florian fragt zurecht: Wo ist der Unterschied zwischen geschönten Statistiken, geschönten Gesichtern und geschönten Beiträgen auf Instagram und LinkedIn? Und bis wohin ist es erlaubt und ab wo beginnt eine illegale Verzerrung? Und was sagt das über unsere Gesellschaft und die sozialen Netzwerke aus? Ein Podcast mit ganz schön Dampf und mit einem spannenden Thema. Viel Spaß beim Lauschen.