kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Fühl genau.

Fühl genau.

Ein schräges Thema. Wissenschaftlich betrachtet ist ein 30 Minuten Podcast deutlich zu kurz, um alles, was in Gesprächen zwischen Menschen an Gefühlsdimensionen so los ist, überhaupt darzustellen. Und irgendwie gehört das „Gefühl“ zu einem guten Gespräch einfach dazu, wie die Wärme zur Sonne. Also haben Miri und Florian sich mit einem Seufzer auf den Weg in diesen Podcast gemacht und sich darauf konzentriert, diese Gefühle beim Unterhalten mal in den Fokus zu stellen. Sind dieses Gefühle immer sinnstiftend? Beeinflussen wir mit unseren Gefühlen bei bestimmten Themen unsere Gesprächspartner? Und lässt sich das bewusst steuern? Das wäre ja schon wieder hochgradig manipulativ… oder vielleicht einfach entspannter? Viel Spaß bei diesem hochemotionalen Podcast.