kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Folgen zum Thema Selbstbewusstsein

Eine der größten Ängste, die Menschen beschreiben, ist die Angst vor Auftritten. Für viele fühlt es sich wie der „absolute Horror“ an, sich vor andere zu stellen und souverän einen Vortrag zu schwingen. Andere wiederum fühlen sich unsicher, wenn sie in bestimmten Autoritäts-Situationen ein Thema oder eine Meinung vertreten möchten. Ist selbstbewusstes Verhalten angeboren? Und wenn nicht: Wie funktioniert es?

Achtung! Volle Aufmerksamkeit bitte!!

Achtung! Volle Aufmerksamkeit bitte!!

Wie bekomme ich die ungeteilte Aufmerksamkeit meines Gegenübers, Publikums oder der Arbeitskollegen? Florian war dagegen, das Thema aufzunehmen - denn es gibt einwöchige Seminare, die sich nur...
Alles geht schief - wie hältst Du Dich gerade?

Alles geht schief - wie hältst Du Dich gerade?

Wenn eine Hiobsbotschaft auf die nächste folgt, wie bleibe ich dann stabiel? Die liebe Silke stiftete uns das Thema zu diesem Podcast - besten Dank dafür. Und Miri und Florian lassen es rund gehen....
Altruistisch egoistisch

Altruistisch egoistisch

100 Podcast-Folgen zum Thema NLP und wie es im Alltag anwendbar ist sind online. Juchhuuuu! Wir freuen uns auf die nächsten 1000 Folgen und den Spaß, den uns das Aufnehmen dieses Podcasts macht....
Angst vor dem Scheitern

Angst vor dem Scheitern

Tolle Pläne, wunderschöne Träume, phantastische Ideen – laut einer Statistik werden 95% davon niemals umgesetzt, weil die großartigen Gehirne, die sich diese Innovationen ausgedacht haben,...
Bring Dich selbst groß raus – mach Dich sichtbar!

Bring Dich selbst groß raus – mach Dich sichtbar!

Dieser Podcast ist ein deutlicher "Tipp-Podcast" für alle unsere Hörer, die ihre wunderbaren Ideen, Produkte oder Dienstleistungen deshalb noch nicht an die Öffentlichkeit gebracht haben, weil es...
Charisma - jetzt wird geleuchtet

Charisma - jetzt wird geleuchtet

Viele Menschen wünschen sich mehr Charisma, mehr Ausstrahlungskraft - vor allem dann, wenn es “drauf ankommt”. Wie geht das nur? Wie geht Charisma? Miri und Florian fragen sich in diesem Podcast...
Coaching? Hör mir auf damit!

Coaching? Hör mir auf damit!

Gefühlt kommen derzeit auf einen Bundesbürger mindestens vier Coaches. Das wäre fatal - denn wie viele Coaching soll denn ein einziger Mensch bitte in Anspruch nehmen? Miriams Coaching-Einheiten...
Das KANN ich einfach nicht! – oder: Der Herr Kannicht wohnt in der Willnichtstraße?

Das KANN ich einfach nicht! – oder: Der Herr Kannicht wohnt in der Willnichtstraße?

Miriam und Florian widmen diesen Podcast einem mächtigen Sprachzauberwort. Denn etwas "KÖNNEN" heißt noch lange nicht, "MACHEN". Manch einer könnte ja stricken, weil er es in der Schule gelernt...
Der getanzte Vortrag – tolle Gestik beim Ballett abgucken

Der getanzte Vortrag – tolle Gestik beim Ballett abgucken

Wer Rieke beim Sprechen zusieht, erlebt eine solch harmonische und zarte Untermalung ihrer Worte, wie sie perfekter nicht sein kann. Da lässt sich doch einiges abgucken – für’s Moderieren,...
Der goldene Schlüpfer - Kleider machen Leute

Der goldene Schlüpfer - Kleider machen Leute

Die Klamotten sind völlig nebensächlich - wichtig ist doch, was drin steckt. Ja stimmt, und schön wär's, wenn es so wär. Denn Tatsache ist, dass unser erster Eindruck von einem Menschen maßgeblich...
1 / 3 Mehr