kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Mit wem soll ich deswegen bloß sprechen?!

Mit wem soll ich deswegen bloß sprechen?!

Gute Frage. Manchmal ist der Gesprächspartner ja von einer gewissen Wichtigkeit. Es gibt Themen, die eher die beste Freundin betreffen - und es gibt welche, die bestenfalls mit der Schwester oder dem Bruder "beschnackt" werden sollten. Und ist der Plan, dass Dir Dein Gesprächspartner eher recht gibt? Oder dass er Dir Lösungsideen anbietet? Oder dass er einfach stillschweigend lauscht? Oder dass er garantiert eine andere Meinung hat? Unser Unterbewusstsein wählt die Menschen, die wir um ein Gespräch bitten nach genau diesen Vorannahmen aus. Nur - führt das immer zu einem guten Gesprächsverlauf? Und wer sollte besser über Deine Gesprächspartner entscheiden? Viel Spaß bei diesem Podcast, der mal so eben das Gespräch mit der besten Freundin hinterfragen möchte...