kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Achterbahn der Gefühle – nach dem Down kommt immer ein Up, oder was?

Achterbahn der Gefühle – nach dem Down kommt immer ein Up, oder was?

"Diese Podcast Folge ist die tollkühnste und schrägste, die ich bisher recorden durfte." Miriam Deforth widmet sich einem Klassiker in Sachen Persönlichkeitsbildung: Wie gehen erfolgreiche Menschen mit Talfahrten und absolutem Höhenrausch in ihrem Leben um. Die Idee hatte wieder einmal eine TV-Kollegin - und das Thema betrifft sicher nicht nur Bühnenschaffende. Jeder kennt das Gerücht, dass es nicht immer nur bergauf gehen kann. Ganze Wirtschaftsverbände glauben fest an "Ups and Downs". Und viele, viele Menschen ebenfalls - besonders für ihr Privatleben. Manche befürchten sogar im schönsten Erfolgserlebnis schon wieder den nächsten Niedergang, und der lässt dann oft auch nicht lange auf uns warten. Miriam hat für diese Podcast Folge einen der größten Experten für Ups und Downs in ganz Deutschland für das Interview gewinnen können. "Bro" gehört zu den erfolgreichsten Vloggern und Bloggern für die Rezension und den Vergleich von weltweit existierenden Achterbahnen. Wenn der Mann nicht weiß, wie's geht, wer dann? Freu Dich unbändig auf eine Folge, die anders ist, als die sowieso schon viel zu häufig besprochenen, psychologischen Hintergründe von "himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt". Setz Dich mit Bro und mir in einen der etwas nostalgischen "wooden coaster" und nimm mit uns den ersten "lift hill". Und wenn Du nach dem Podcast mehr über "Bro" (ein wunderbarer Mensch und wirklich unmäßig begeisterter "Up- and Downer") oder Achterbahnen wissen magst: www.ridereview.de
www.phantasialand.de