kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Haben TV-Moderatorinnen Flatulenzen?  Karnevalsthema “Peinlichkeit”

Haben TV-Moderatorinnen Flatulenzen? Karnevalsthema “Peinlichkeit”

Die Frage nach "Peinlichkeiten" im Live-TV oder auf der Bühne erreicht uns immer wieder aus unserem geneigten Auditorium und wir finden aus Trainersicht: Peinlich ist in Wahrheit meist witzig - oder es macht gelegentlich Menschen über Nacht berühmt. Vorausgesetzt, es war keine hörbare Flatulenz im TV-Studio... ;-). Miriam und Florian stellen sich die Frage, warum Menschen etwas peinlich sein könnte. Dabei packt Miriam deutliche Peinlichereignisse aus ihrem bunten Leben als Bühnen-, TV- und Coachingprofi aus. Florian nimmt's mittlerweile mit einer stets in der Öffentlichkeit stehenden Frau an seiner Seite gelassen und gibt den gebildeten Knigge-Kenner. Warum finden Menschen unterschiedliche Dinge peinlich? Macht es Sinn, sich "peinlich berühren zu lassen"? Und was raten die beiden Trainer, wenn die Peinlichkeit da ist? Der Podcast zum "Veilchendienstag" ist ein humorreicher Tanz um die Frage: NA UND?! Viel Spaß beim Lauschen und Mitlachen!