kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Recht haben oder glücklich sein? Oder BEIDES?!

Recht haben oder glücklich sein? Oder BEIDES?!

Miriam und Florian haben beide immer Recht. Nur, dass das schon mal klar ist! Schließlich haben sie beide ihr Abitur und im Leben schon viel erlebt. Sie wissen, von was sie reden. Und wenn einer eine andere Meinung hat? Dumm gelaufen. In dieser Podcastfolge stellen sich die beiden die Frage, ob es sinnvoll ist, in gemeinsamen Gesprächen hauptsächlich recht haben zu wollen. Und falls der andere die Lage anders betrachtet, dies als "Falsch" zu werten. Welche kommunikativen Alternativen gibt es in der Gesprächsführung, wenn zwei Meinungen aufeinander prallen? Wie kannst Du sanft und schlau Deine Wortwahl so verändern, dass kein Streit entbrennt, sondern beide "Parteien" ihr Recht spüren und vielleicht sogar eine dritte Alternative finden. Dieser Podcast ist für alle Schlichter, Streithähne, Alphatierchen, Diskutierer, Debattierer, Politiker und Familienmanager. Wir gehören zu Euch!! Viel Spaß beim Anhören... www.kontext-denken.de