kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Nur unter Druck entstehen Diamanten

Nur unter Druck entstehen Diamanten

Under Pressure - arbeiten wie ein Diamant? Überall können Menschen Druck spüren, wenn sie es wollen: auf der Arbeit, bei der Kindererziehung, sogar in der Partnerschaft. In der Schule wird „Druck gemacht“ und am Ende sogar beim Arztbesuch. Ja, wie bitte sollen die Unterdrückten da draußen da bitte nicht irgendwann in die Knie gehen? Und geht manches auch einfach nicht ohne Druck? Was wäre die Alternative? Miri versucht in diesem Podcast mal, Florian unter Druck zu setzen. Und warum das nicht gelingt und was Florian macht, um Druck gar nicht erst an sich heran zu lassen, das erfährt der geneigte Hörer in dieser Podcastfolge. Viel Spaß! 😊