kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Der Podcast des Todes

Der Podcast des Todes

Es ist lange überfällig und es ist Miri zu verdanken, dass dieses Thema erst jetzt in die Reihe der kontext*NLP Podcasts Einzug hält. Denn so ganz einfach ist es für einige Menschen wohl nicht, der Endlichkeit unseres Daseins etwas Schönes oder gar Vergnügliches abzugewinnen. Wie geht die Frohnatur Miri mit dem Sensenmann um? Und kennt sie ihn überhaupt? Und warum macht viele Menschen das Thema um den Tod eher sprachlos? Kulturell bedingt? Aus eigener Erfahrung? Zum Glück höchst selten. Wir rechnen zumindest gutgläubig erst mal mit recht lebendigen Hörern. Und vielleicht hilft dieser Podcast ja zumindest Miri und Florian (und unserer beherzten Hörerin Nadine, die sich das Thema explizit gewünscht hat) dabei, sich etwas vom Memento Mori zu erholen.