kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Mit 35 noch von Mutti bekocht?

Mit 35 noch von Mutti bekocht?

"Sei nicht so albern. Das Leben ist schließlich ein Ponyhof!“ oder wie war das doch gleich? Ist das Erwachsensein eine biologische Endzeitstimmung? Ist es eher ein seelischer Vorgang von „selbständig werden“ und „volle Verantwortung“ übernehmen? Miri und Florian nehmen sich die vielen Redewendungen über diesen Zustand mal vor und dürfen schließlich nicht nur wählen gehen, sondern auch ALLE Kinofilme ansehen, die sie sich aussuchen. Und ist das alles? Und wie viel Kind verträgt ein Erwachsener? Viel Spaß beim Herausfinden Deiner eigenen Interpretation von: So bin ich in Erwachsen. Das erwähnte Youtube-Video: The mystery of the basket - https://www.youtube.com/watch?v=SqQgDwA0BNU Und das Buch von Robert Dilts heißt "Tools for Dreamers"