kontext denken Podcast

Unseren Audio-Podcast kannst du direkt hier auf der Seite hören. Wenn er dir gefällt, kannst du ihn kostenlos abonieren. Neue Folgen landen dann direkt auf deinem Computer, Smartphone oder Tablet.

Von der Sommerdepression zur Sommerhalluzination

Von der Sommerdepression zur Sommerhalluzination

Ja, Miri hat es erwischt. Es war viel zu tun, während der letzten Wochen und Monate und dann hat die fleißige Trainerin und Moderatorin nichts Besseres zu tun, als in dumpfes Grübeln über den Sinn des Lebens zu verfallen? Offensichtlich. Eine E-Mail von einem Trainerkollegen gab ihr den Rest. Er erklärt (sehr belesen und beflissen) den Sinn des Lebens und Miri versteht ihn nicht. Das haut dem Fass den Boden aus. Jetzt ist guter Rat zwar nicht teuer – und gut, dass Florian da ist. Dieser Podcast ist ein sehr besonderer. Denn er kommt nicht mit philosophischen Zitaten oder religiös-spirituellen Ansätzen um die Ecke. Vielmehr ist er eine Einladung zum Innehalten und kurz nachdenken: Ist das Leben, das Du lebst, ein „Sinn“-volles? Und was ist Sinn für Dich? Florian stiftet eine tolle Übung zum Nachdenken und Deinem persönlichen „Sinn“ auf die Spur kommen. Und Miri? Der geht’s jetzt auch wieder viel besser!